Feuerwehrmarsch Reppenstedt - Platz 9 für Altenberge

Ein erfolgreiches Wochenende geht für die Freiwillige Feuerwehr Altenberge zu Ende.

Den zweiten Pokal konnten die Altenberger Kameraden beim Feuerwehrmarsch in Reppenstedt/Landkreis Lüneburg holen.

Eine erweiterte Staffel der Feuerwehr nahm am Turnier teil und belegte den hervorragenden 9. Platz von 32 Mannschaften. Das ist sehr erfreulich, da es in Niedersachsen Feuerwehren gibt, die besondere "Wettkampfgruppen" vorhalten und sich auf solche Wettbewerbe vorbereiten.

Während des ca. 8km langen Orientierungsmarsches mussten verschiedene Aufgaben bewältigt werden, die aus dem Bereich Feuerwehrtechnik entnommen wurden. Aber auch Geschicklichkeit und Teamgeist waren gefordert.

Die Gruppe reiste bereits gestern an und verbrachte traditionell den Tag in der Hansestadt Lüneburg.
Ein Glückwunsch geht auch an die Nachbarfeuerwehr aus Havixbeck, die sich einen Platz vorher platzieren konnte und damit das Münsterland Duell knapp für sich entscheiden hat.