Jahreshauptversammlung des Musikzugs

Zur Jahreshauptversammlung des Musikzugs der Freiwilligen Feuerwehr Altenberge kamen am vergangenen Freitag über 30 Musikerinnen und Musiker im Gerätehaus der Feuerwehr zusammen. Die erste Vorsitzende Pia Hermes blickte in Ihrem Jahresbericht auf ein Jahr voller Auftritte zurück. Besonders die Gestaltung des Frühschoppens auf dem Oktoberfest in Nordwalde und die Verabschiedung von Guido Roters als Leiter der Feuerwehr auf dem Marktplatz wurden hervorgehoben.

Das vergangene Jahr wurde auch durch einen Wechsel auf dem Dirigentenposten geprägt. So steht Simone Andres seit gut einem Jahr dem Orchester vor. Sie berichtet von den Herausforderungen ein Orchester mit seinem Repertoire und eingespielten Strukturen und Abläufen ganz neu kennen zu lernen. Die Einarbeitung sei bislang aber sehr gut verlaufen und die gemeinsamen Auftritte seien gut gelungen.

Für die gute Zusammenarbeit innerhalb des Musikzugs spricht ebenfalls, dass Jürgen Korman, Martin Dimon und Klara Löhring allesamt in ihren jeweiligen Funktionen als zweiter Vorsitzender, Kassierer und Orchestervertreterin einstimmig bestätigt wurden. Einen weiteren Grund zur Freude hatte Martin Dimon, der, ebenso wie Heinz Theile, für seine vierzigjährige Mitgliedschaft im Musikzug geehrt wurde.

2024_02_09_Musikzug_Vorstand_und_Jubilare_02.jpg2024_02_09_Generalversammlung_Jubilare.jpg