Kinderfeuerwehr in den Startlöchern

Bald ist es soweit. Unsere Kinderfeuerwehr steht in den Startlöchern. Wir freuen uns, dass wir Kindern (ab acht Jahren) nun auch eine weitere Alternative anbieten können, um sich für die Feuerwehr zu begeistern.
Wir erleben immer wieder, das gerade die Kinder in diesem Alter sehr großes Interesse an der Feuerwehr zeigen. Dies soll natürlich gefördert werden, deshalb gibt es demnächst die Kinderfeuerwehr in Altenberge.
Übrigens, die zweite erst im Kreis Steinfurt. Die Teckle...nburger waren etwas schneller :-). Im ganzen Regierungsbezirk Münster gibt es erst vier und in ganz NRW erst 38 Kinderfeuerwehren.
Wir haben ein tolles motiviertes Betreuerteam, das mindestens einmal im Monat einen Samstag für die Kinder am und um das Feuerwehrgerätehaus Altenberge organisieren wird.
Wir freuen uns über viele Anmeldungen. Anmeldeformulare gibt es unter http://feuerwehr-altenberge.de/ueber-uns/kinderfeuerwehr oder im Rathaus.

http://www.wn.de/Muensterland/Kreis-Steinfurt/Altenberge/2755458-Kinderfeuerwehr-Die-Retter-von-morgen