Treffen der Jugendfeuerwehrwarte in Altenberge

Die Kreis- und Stadt-Jugendfeuerwehrwarte des Regierungsbezirkes Münster trafen sich am vergangenen Mittwoch zu einem Meinungsaustausch. Eingeladen hatte Kreisjugendfeuerwehrwart Frank Klose in die Florianstube des Feuerwehrgerätehauses Altenberge. Das Treffen, an dem auch der stellv. Bezirksbrandmeister Donald Niehues teilnahm, hatte neben dem üblichen Informationsaustausch auch die Vorbereitung der außerordentlichen Delegiertenversammlung zum Inhalt. Bedingt durch die Neubesetzung zahlreicher Vorstandsposten wurden die derzeit feststehenden Kandidatinnen und Kandidaten diskutiert und ein einheitlicher Wahlvorschlag abgegeben. Erfreulich war, dass es aus dem Regierungsbezirk Münster einen Vorschlag für den Posten des Schriftführers gibt. Der Kamerad aus dem Kreis Borken stellte sich vor.

Der stellvertretende Bezirksbrandmeister Donald Niehues erläuterte den Sachstand zur Überarbeitung der Jugendordnung. Hier gibt es eine Findungskommission, die aus je 3-5 Vertretern aus den Bezirken gebildet wird. KJFW Frank Klose nimmt unter anderen an den Treffen für den Bezirk Münster teil.