Lehrgang ABC - Modul BC

Gefährliche Stoffe und Güter werden in einem großen Maß produziert,  verarbeitet, als Abfall gesammelt oder auf der Straße, der Schiene, dem Wasser oder in der Luft transportiert. Wenn in diesem Kreislauf eine gefährliche Störung auftritt, gehört es zu den Aufgaben der Feuerwehr, mit den Eigenschaften und Auswirkungen dieser gefährlichen Stoffe und Güter verantwortungsbewusst umzugehen, um weiter Schäden zu vermeiden oder zu minimieren. Ebenso ist die Kenntnis der Kennzeichnungen für den Feuerwehreinsatz wichtig, um Schäden von Menschen, Tieren und Umwelt zu vermeiden oder zu  minimieren. Diese erforderlichen Kenntnisse hat nun die Kameradin Lena Bockstette und die Kameraden Thomas Bokum, Lars Hoffmeister, Sebastian Böger und  Ralf Albers im Lehrgang ABC - Modul BC über 36 Stunden beim Kreis lehrgang des Kreises Steinfurt erlernt. Alle Teilnehmer haben die Abschlussprüfung bestanden.