Maigang der Feuerwehren Nordwalde und Altenberge

Zusammen mit den Kameraden der Nordwalder Wehr begingen die Altenberger Wehrmänner und -frauen ihren traditionellen Maigang. Wehrführer Guido Roters begrüßte auf dem Marktplatz in Altenberge rund 90 Feuerwehrleute sowie die Bürgermeisterin Frau Schemmann aus Nordwalde und den Altenberger Bürgermeister Paus. Auch Pastor Dr. Josef Wieneke gehörte zu den Gästen. Gemeinsam ging es dann mit dem Musikzug unter der Leitung von Joachim Bahr vorweg zur Krüsel(!)linde, wo Pastor Dr. Wieneke ein Gebet sprach und alle Teilnehmer anschließend "Lobet den Herren" anstimmten. Nach einem gemeinsamen Lied ging es zur Zwischenstation auf den Hof Schollbrock, Hansell. Bei schönem Sonnenschein hielten die Kameraden eine kleine Pause ab, bevor es zur Endstation zum Anwesen Volking, Hansell ging. Im Schatten der Hanseller Mühle verbrachten die Kameraden sowie die Nachbarn der Familie Volking einen schönen Vorsommerabend. Vorbereitet wurde der Maigang vom Festausschuss unter der Leitung von Peter Dylka.