Besuch bei der Feuerwehr

Heute hatte die Feuerwehr Altenberge Besuch von 12 Kindern aus dem Kindergarten Fifikus in Altenberge.

Die Kinder werden von einigen Feuerwehrleuten in Empfang genommen. Nachdem die Feuerwehrleute sich vorgestellt hatten, wurde den Kindern in einem Gespräch der Notruf und was dieser bei der Feuerwehr auslöst erklärt. Ein Feuerwehrmann zeigte seine Verwandlung vom KFZ Mechaniker zum Feuerwehrmann. Er rüstete sich so aus, dass er auch den extra für die Kinder verrauchten Raum betreten konnte. Anschließend wurde von den Kindern die Ausrüstung der Feuerwehr in Augenschein genommen. Ein Höhepunkt beim Besuch der Feuerwehr war sicherlich die Vorstellung der Fahrzeuge. Hier durften die Kinder auch mal Feuerwehrmann spielen und in die Fahrzeuge einsteigen.

• IMG_0001
  • IMG_0004