Erfolgreich bei der Suche nach Verstärkung

Seit einigen Wochen betreibt die Feuerwehr Altenberge Öffentlichkeitsarbeit mit dem Ziel, neue Mitglieder für die Feuerwehr zu werben. Nach großen Zeitungsartikeln im Mai hat am 15.05.2012 eine Informationsveranstaltung im Feuerwehrgrätehaus an der Florianstraße stattgefunden. Nach nun nicht einmal weiteren vier Wochen kann die Feuerwehr großartige Erfolge verbuchen. Bereits vier neue Kameraden kann die Feuerwehr in der "Feuerwehrfamilie" begrüßen. Damit aber nicht genug, wir machen weiter. Am nächsten Samstag, den 09.06.2012, werden einige Feuerwehrkameraden/innen mit dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug zur Zeit des Flohmarktes am Marktplatz in Altenberge stehen und weiter Werbung für die Feuerwehr machen. Dort hat jeder die Möglichkeit sich zum Thema Feuerwehr zu informieren. Außerdem hat die Feuerwehr in den letzten Wochen zwei Plakate und einen Flyer entworfen, die am Samstag das erste mal in der Öffentlichkeit gezeigt werden.