Abschlußprüfung der Modulausbildung

Die Feuerwehren aus Altenberge, Horstmar, Metelen, Nordwalde und Steinfurt bilden in einer Arbeitsgemeinschaft zusammen ihre Anwärter aus. Die Ausbildung wird in vier Modulen an verschiedenen Standorten durchgeführt. Am Ende eines jeden Moduls steht eine Prüfung. Diese hat am Samstag Nachmittag stattgefunden. Obwohl kein/e Altenberger Feuerwehrmann /-frau an dieser Grundausbildung teilnehmen, haben die Kameraden Volker Schilling, Bernd Voges, Andre König, Ferdinand Böddeling und Manfred Lohmöller die Ausbildung unterstützt und auch an der Abschlußprüfung ein Prüfungsteil abgenommen. Bei diesem Teil der Prüfung wurden die Knoten und Stiche, die für den Feuerwehrdienst erforderlich sind, geprüft.

• DSCF6142
  • DSCF6143