Hoher Besuch zur letzten Schicht

Seine letzte Dienstschicht als Organisatorischer Leiter Rettungsdienst absolvierte am Sonntag Gemeindebrandinspektor Hans Uwe Hansen (Bildmitte). Dazu erhielt er Besuch aus dem Kreishaus und der örtlichen Feuerwehr. Hansen ist seit vielen Jahren Mitglied der Altenberger Wehr und überdies auch auf Kreisebene sehr engagiert. So ist er Leiter des Krisenstabes des Kreises Steinfurt, er ist in der Führung der Gefahrenabwehrgruppe Information und Kommunikation und schließlich ist er auch Organisatorischer Leiter Rettungsdienst. Dieser kommt immer dann zum Einsatz, wenn mehrere Verletzte an einer Unfallstelle versorgt werden müssen. Diese Tätigkeiten hat er neben dem Dienst in der Freiwilligen Feuerwehr Altenberge über Jahre ausgeübt. Jetzt aber muss er altersbedingt aus dem aktiven Dienst ausscheiden. Zu seiner letzten Schicht besuchten ihn die Leiterin des Kreisordnungsamtes Gerda Kaumanns, der Leiter der Leitstelle Dieter Krawietz, der Kreisbrandmeister Bernhard Duesmann, der Leiter der Feuerwehr Altenberge Guido Roters sowie der Vorsitzende der Ehrenabteilung der Altenberger Wehr Eugen Ochtrup. Die Gäste bedanken sich sehr herzlich für die Leistungen, die Uwe Hansen für den Kreis Steinfurt und für die Altenberger Wehr erbracht hat. Der Dank galt natürlich auch seiner Frau Inge, die großes Verständnis für das Engagement ihres Mannes zeigte. Uwe Hansen wird nun Mitglied der Ehrenabteilung. Die offizielle Verabschiedung findet im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Altenberge in Januar 2013 statt.

• 2012-07-22_01