Wechsel im Vorstand des Kreisfeuerwehrverbandes

Zu einer Delegiertenversammlung des Kreisfeuerwehrverbandes trafen sich die Vertreter der 24 Feuerwehren des Kreises Steinfurt (sowie der Werkfeuerwehren) am Donnerstag in der Feuer- und Rettungswache Ibbenbüren. Die Altenberger Delegation war stark vertreten. Neben Guido Roters (gleichzeitig stellv. Vorsitzendes des KFV), Frank Klose (gleichzeitig Kreisjugendfeuerwehrwart) nahmen auch Andre König, Simon  König und Mirko Bauer teil.

Neben dem Jahresbericht war die teilweise Neuwahl des Vorstandes Höhepunkt der Veranstaltung. Der bisherige Vorsitzende Norbert Stegemann, Hörstel trat aus Altersgründen nicht mehr zur Wiederwahl an.

Neuer erster Vorsitzender wurde Manfred Kleine Niesse, Lienen, der bislang als 1. Stellv. Vorsitzender aktiv war. Dementsprechend wurde diese Position nun vakant. Als 1. Stellv. Vorsitzender ist nun der Leiter der Feuerwehr Altenberge, Guido Roters aktiv. Wir gratulieren unserem Guido natürlich herzlich zu seiner Wahl und freuen uns, dass die Altenberger Wehr nunmehr noch besser in den Gremien des Kreisfeuerwehrverbandes vertreten wurde. Neu im Vorstand ist Frank Burrichter, Horstmar, der nun 2. Stellv. Vorsitzender ist. Auch Frank Burrichter und Manfred Kleine Niesse gratulieren wir natürlich zu ihren Wahlen und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

• 2015-03-16_01

Das neue Führungstrio, Frank Burrichter, Manfred Kleine-Niesse, Guido Roters