Kreisalarmübung der Jugendfeuerwehren in Metelen

Zur jährlichen Kreisalarmübung lud die Jugendfeuerwehr Metelen am vergangenen Samstag ein.  Bei schönstem Wetter wurden verschiedene Einsatzszenarien dargestellt, so dass die Beschäftigung von mehr als 400 Jugendfeuerwehrmännern und Frauen gewährleistet war.
Die Jugendfeuerwehr Altenberge wurde mit den Jugendfeuerwehren Westerkappeln und Steinfurt zu einem Waldbrand alarmiert. Ziel war es nach der Wasserentnahme der Steinfurter, eine Wasserleitung aufzubauen.
Neben der Wasserförderung sollte außerdem ein Industriegebäude von den Altenbergern durch eine Riegelstellung gesichert werden. Hierzu nahmen die Jugendlichen drei C-Rohre vor.
Der Abschnittsleiter betonte, dass die Zusammenarbeit hervorragend funktionierte, so dass nach nur wenigen Minuten die Wasserleitung stand und mit den Löscharbeiten begonnen werden konnte.
Bei der Abschlussbesprechung gab es zur Stärkung Grillwürstchen.
In diesem Sinne bedankt sich die Feuerwehr Altenberge für die sehr gute Organisation und Durchführung der Kreisalarmübung.

• 2015-06-09_01
  • 2015-06-09_02