Große Ehre für Frank Klose

Im Rahmen der feierlichen Veranstaltung anläßlich des 40 jährigen Bestehens des Kreisjugendfeuerwehrverbandes des Kreises Steinfurt, der am vergangenen Samstag in der Bürgerhalle der Stadt Ochtrup stattgefunden hat, kam dem stellv. Leiter der Feuerwehr Altenberge eine große Ehre zu Teil. Frank Klose, der auch Kreisjugendfeuerwehrwart ist, wurde das Deutsche Feuerwehrehrenkreuz in Silber verliehen. Klose engagiert sich weit über das normale Maß hinaus für die Belage und Angelegenheiten der Feuerwehr. Als Kreisjugendfeuerwehrwart ist er zuständig für die 27 Jugendgruppen in 21 Städten und Gemeinden des Kreises. Er war schon einige Jahre stellvertretender Kreisjugendfeuerwehrwart und überdies auch lange Zeit Jugendfeuerwehrwart in Altenberge. Er zeichnet für die Durchführung großer Veranstaltungen verantwortlich. Zuletzt besuchten etwa 500 Jugendliche im Rahmen einer Ferienfreizeit die Insel Borkum. Die Auszeichnung wurde auf Anregung des Vorsitzenden des Kreisfeuerwehrverbandes Manfred Kleine Niesse und dem stellv. Vorsitzenden Guido Roters beim Deutschen Feuerwehrverband beantragt und nunmehr im Rahmen der Jubiläumsfeierlichkeiten in einem würdevollen Rahmen übergeben.