Letzter Einsatz

mitgliederwerbung nrw

DWD-Warnungen

  

Anmelden

Letztes Update:
13.6.2018 21:54.

Einsätze 2018

11.12.2017 Wasser_Keller

BEGINN : 14:24 Uhr

ENDE     : 14:59 Uhr

MELDERSCHLEIFE : Zug 1 & Tagesschleife

EINSATZBERICHT:

Aufgrund von Wasser in einem Keller wurde die Feuerwehr alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle am Mergelkamp machten sich die Einsatzkräfte zuerst ein Bild von der Lage. Es konnte ein Terrassen Stufen Beet festgestellt werden, welches ca. 30cm hoch auf der untersten Stufe mit Wasser vollgelaufen war. Durch die dort befindlichen Kellerfenster drang das Wasser in den Keller ein. Sofort nahmen die Einsatzkräfte eine Tauchpumpe vor und pumpten das Wasser, welches sich wegen eines verstopften Abflusses angesammelt hatte, ab. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte ein größerer Wasserschaden verhindert werden. Lediglich 2-3cm blieben zurück, da diese unter der minimalen Ansaugtiefe der Tauchpumpe liegen. Das Haus wurde dem Eigentümer übergeben und die Feuerwehr rückte ein.