Einsätze 2023

ENDE     : 15:38 Uhr

MELDERSCHLEIFE : Telefon

EINSATZBERICHT:

In den Außenbereich Hansell wurde die Feuerwehr mit dem Stichwort "Wasser_Keller" gerufen.

Ein großer Keller eines Privathauses stand ca. 30cm tief unter Wasser. Zuvor war dort eine Pumpe ausgefallen, welche das Grundwasser abpumpt. Die Einsatzkräfte nahmen eine Chiemseepumpe und eine Tauchpumpe vor. Mit beiden Pumpen wurde das Wasser parallel abgepumpt. Das Wasser wurde einem Gulli zugeführt.

Anschließend wurde das Haus wieder an die Eigentümer übergeben.

Auf dem Rückweg zum Feuerwehr Gerätehaus, bemerkten die Einsatzkräfte einen Verkehrsunfall.

Auf der Hansellerstraße wurde ein Kleinwagen, durch einen überholenden PKW, seitlich gerammt. Durch die Wucht verlor die Fahrerin, des überholten Fahrzeuges, die Kontrolle und fuhr in den Seitengraben. Kurz vor einem Baum, kam der stark demolierte Kleinwagen zum Stehen. Die Feuerwehr Einsatzkräfte begannen sofort mit Maßnahmen zur Absicherung der Unfallstelle. Parallel machte der Einsatzleiter sich ein Bild der leicht verletzten Unfallfahrerin.

Die Fahrerin wurde durch die Feuerwehr betreut und beruhigt. Auch auf mehrfachen ausdrücklichen Ratschlag, lehnte Sie einen RTW ab. Da die Polizei den Unfall bereits Aufgenommen hatte, und keine konkrete Gefahr mehr bestand, rückte die Wehr wieder ein.