Einsätze 2023

09.06.2018 Wasser_Keller

MELDERSCHLEIFE : Vollalarm

Aufgrund des Unwetters am Samstagabend, musste die Feuerwehr Altenberge zu mehreren Einsätzen ausrücken.

Wegen des starken Regens waren vier Keller vollgelaufen. Teilweise wurde das Wasser wieder aus den Abflüssen hochgedrückt, da die Kanalisation überlastet war.

Alle Einsätze wurden durch die Feuerwehr angefahren und erkundet, jedoch war ein eigenständiges Abfließen des Wasser, bei drei der vier Keller, gewährleistet. Außerdem stand das Wasser nur 3-4cm hoch, sodass die minimale Ansaughöhe der Feuerwehr-Tauchpumpe nicht erreicht wurde.

Lediglich bei einem Haus stand das Wasser hoch genug. Hier nahm die Besatzung des SW2000 eine Chiemseepumpe vor, um das Wasser abzupumpen.

Den letzen Einsatz fuhr die Wehr gegen Mitternacht an. Die Polizei meldete einen Baum auf der L874. Der Baum konnte durch die Feuerwehr entfernt werden. Eine Kettensäge kam hierbei nicht zum Einsatz, der Baum konnte mit drei Mann neben die Straße gezogen werden.