06.08.2018 P_verschlossene_Tür

ENDE     : 02:30 Uhr

MELDERSCHLEIFE : Gruppe C

EINSATZBERICHT:

Gegen 02:00 Uhr nachts wurde die Feuerwehr mit dem Stichwort "P_verschlossene_Tür" alarmiert.

Der Einsatzort lag in der Münsterstraße. Beim Eintreffen des Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeugs, der Feuerwehr Altenberge, waren ein Rettungstransportwagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug, sowie ein Mitglied des Örtlichen DRK bereits vor Ort. Zu retten galt es einen älteren Patienten. Dessen Frau wollte Hilfe holen und schloss sich dabei selber aus. Aufgrund dessen wurde die Feuerwehr hinzugezogen. Leider war es den Einsatzkräften nicht möglich die Tür, mit dem Spezialwerkzeug, gewaltfrei zu öffnen, da die Schließtechnik der Tür nicht mehr den heutigen Standards entsprach. Daher wurde die Tür durch die Feuerwehr gewaltsam geöffnet. Der Rettungsdienst konnte umgehend zum Patienten vorrücken. Die Einsatzstelle konnte an die Kräfte des Rettungsdienstes übergeben werden und die Feuerwehr rückte wieder ein.