Einsätze 2023

20.04.2019 TH_Klein

MELDERSCHLEIFE : Gruppe B

Am heutigen Abend wurde die Feuerwehr in die Straße zum Gründchen alarmiert.

Ein 1,5 Jahre altes Kind hatte die Balkontür von innen veriegelt, sodass die Erziehungsberechtigten keinen Zugang mehr in die Wohnung hatten. Aufgrund der Tatsache, dass der Herd der Wohnung eingeschaltet war und auf ihm Essen zubereitet wurde, mussten die Erziehungsberechtigten auf die schnelle Hilfe der Feuerwehr zählen.

Die Feuerwehr rückte mit dem HLF 20 sowie dem ELW 1-1 zur Einsatzstelle aus. Zudem wurde von der Leitstelle ein Rettungswagen aus dem Kreis mitalarmiert.

Nach Eintreffen der ersten Einsatzkräfte, wurde das Haus durch den Gruppenführer des HLF 20 kontrolliert. Hierbei wurde auf offenstehende Fenster und Türen geachtet. Die Versuche mit einer Brechstange die Tür anzuheben und in die Wohnung einzudringen scheiterten, somit entschied sich der Einsatzleiter einen im Dorf ansässigen Tischler zu informieren. Der Tischler ist zur Einsatzstelle gekommen und hat die Wohnungstür fachmännisch und ohne großen Schaden öffnen können.

DIe Einsatzstelle wurde der Familie übergeben und die Feuerwehr rückte wieder ein.