14.12.2023 Öl_Straße

ENDE : 13:00 Uhr
MELDERSCHLEIFE : Gruppe C

Gestern um 11.59 Uhr wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf der Bahnhofstraße alarmiert, um uns um die auslaufenden Betriebsstoffe zu kümmern. Ein Transporter war vor einen der dort aufgestellten Betonkübel gefahren und wurde dabei so schwer beschädigt, dass Motoröl und Kühlwasser auf die Fahrbahn liefen. Die Feuerwehr war mit zwei Fahrzeugen (HLF und GW-L) vor Ort. Wir haben die Einsatzstelle abgesichert und die Betriebsstoffe mit Ölbindemittel abgestreut. Anschließend haben wir die Einsatzstelle in Absprache mit der Polizei an den von uns gerufenen Bauhof übergeben und konnten nach ca. 1 Std. wieder einrücken. Der Bauhof nahm noch das Bindemittel auf und säuberte die Straße von Trümmerteilen.