Wir brauchen Unterstützung!!! Bufdi bei der Feuerwehr.

Im vergangenen Jahr haben wir zum ersten Mal einen Bundesfreiwilligendienstleistenden (Bufdi) bei der Feuerwehr "eingestellt". Die Zeit läuft nun bald aus und so ist die Stelle wieder zum 01.08.2018 (oder später) zu besetzen.

Gesucht wird ein/e gut motivierte Person (m/w), die sich für die Arbeit der Feuerwehr interessiert und in der Freiwilligen Feuerwehr mitwirken möchte.

Die Bereitschaft, in die Freiwillige Feuerwehr Altenberge einzutreten und ggf. erforderliche Lehrgänge zu absolvieren wäre wünschenswert. Erfahrung im Bereich der Freiwilligen Feuerwehr wäre von Vorteil. Zu den Aufgabenschwerpunkten der Stelle gehören insbesondere:
● Unterstützung im administrativen Bereich der Feuerwehr (Leitung der Feuerwehr)
● Fahr- und Botendienste
● Unterstützung bei der Geräte- und Fahrzeugpflege bzw. -wartung.
● Mitwirkung im Einsatzdienst (sofern die rechtlichen Voraussetzungen erfüllt sind).

Eigenverantwortliches Arbeiten und Organisationstalent ist dabei erforderlich und wird vorausgesetzt.

Der Bundesfreiwilligendienst ist eine freiwillige Beschäftigung für Frauen und Männer aller Altersgruppen, die sich für das Gemeinwohl engagieren möchten. Als Freiwillige bzw. Freiwilliger sammeln Sie wertvolle Lebenserfahrung und erwerben Kompetenzen, die beispielsweise bei der weiteren beruflichen Orientierung förderlich sind.

Für die Tätigkeiten als Freiwillige/r erhalten Sie ein Taschengeld. Außerdem werden die Sozialversicherungsbeiträge übernommen und Bildungstage ermöglicht.
Reizt Sie die Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Richten Sie diese bitte an die Gemeinde Altenberge, Fachbereich II, 48341 Altenberge oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Die Westfälischen Nachrichten haben ebenfalls über unsere "Bufdi-Stelle" berichtet: