Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!

Wie plant man eine Großveranstaltung richtig? An was muss ich denken? Wie setze ich meine Helfer ein?

Das waren nur einige Fragen, die beim Seminar "Projekte richtig planen" erörtert wurden. Das Seminar wurde von der Deutschen Jugendfeuerwehr durchgeführt und gab zu vielen Punkten Hilfestellungen. Aus dem Kreis Steinfurt nahmen Kreisjugendfeuerwehrwart Frank Klose, die Gleichstellungsbeauftrage Anne Kappelhoff und der Jugendfeuerwehrwart der JF Altenberge Jens Fasel an der interessanten und vielfältigen Fortbildung teil.
Neben Themenblöcke, wie Mitarbeiter Motivation, Finanzierung, Erläuterung der Projektphasen kam auch der Austausch über andere Projekte mit den weiteren Teilnehmern/Teilnehmerinnen aus Hessen, Niedersachsen sowie aus weiteren Orten in NRW nicht zu kurz.

"Wir haben sehr davon profitiert und haben den weiten Weg gerne auf uns genommen", zeigte sich KJFW Frank Klose auch sehr zufrieden vom DJF Seminar.

• 2011-12-04_01