01.03.2018 Brandmeldeanlage

ENDE     : 02:45 Uhr

MELDERSCHLEIFE : Zug 2

EINSATZBERICHT:

Um 01:50 wurden die Männer & Frauen der Feuerwehr Altenberge durch ihre Melder geweckt. Gemeldet war eine ausgelöste Brandmeldeanlage in einem größeren Betrieb. Zusammen mit dem Angriffstrupp erkundete der Gruppenführer des ersten Fahrzeugs den Bereich um den ausgelösten Melder. Nach ausgiebiger Suche in der betroffenen Halle, auch mittels Wärmebildkamera, konnte keine Feststellung gemacht werden. Die Feuerwehr geht von einem technischen Defekt aus.

Daher rückten die Einsatzkräfte wieder ein.

Um 06:12 Uhr klingelte zum zweiten Mal in dieser Nacht der Melder. Dieses Mal jedoch für die Kameraden des Zug 1. Erneut war die Brandmeldeanlage in dem Betrieb ausgelöst. Die Männer konnten das Auslösen schnell auf denselben technischen Defekt zurückführen.

Die Anlage wurde erneut zurück gestellt und dem Betreiber übergeben.