03.04.2018 P_verschlossene_Tür

ENDE     : 12:16 Uhr

MELDERSCHLEIFE : Gruppe C

EINSATZBERICHT:

Die Feuerwehr wurde mit dem Alarmstichwort "P_verschlossene_Tür" alarmiert. Zusätzlich erhielten die Einsatzkräfte die Information "unklarer Notfall, Notruf über vierte". Innerhalb kürzester Zeit rückte daher das Altenberger HLF (Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug) mit einer Besatzung von 6 Mann aus. Das HLF20 ist die Allzweckwaffe der Wehr. Auf diesem Fahrzeug befinden sich, neben zahlreicher Ausrüstung zur Brandbekämpfung, auch verschiedenste Rettungsgeräte für die technische Hilfe. Hierzu zählen zum Beispiel der Hydraulische Rettungssatz (Schere und Spreizer) und ebenso das Türöffnungswerkzeug. Der Einsatzleitwagen rückte anschließend nach. Bei Eintreffen der Feuerwehr, an der Nordwalderstraße, war der Rettungsdienst bereits vor Ort und die Tür bereits geöffnet. Daher kein Einsatz für die Feuerwehr und die Männer rückten wieder ein.