11.08.2018 Heimrauchmelder

ENDE     : 01:29 Uhr

MELDERSCHLEIFE : Gruppe B

EINSATZBERICHT:

In der Nacht von Freitag auf Samstag, wurde die Feuerwehr in die Bahnhofsstraße gerufen. Ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses hatte einen ausgelösten Rauchmelder, in der Nachbarwohnung, gemeldet. Die Feuerwehr machte sich durch Rufen und Klopfen an der betroffenen Tür bemerkbar. Da diese jedoch nicht geöffnet wurde, nahmen die Männer das Türöffnungswerkzeug vor. So konnte die Tür, ohne einen Sachschaden, geöffnet werden. Der Angriffstrupp betrat die Wohnung unter schweren Atemschutz und durchsuchte diese. Es konnte keine Feststellung gemacht werden. Keine Personen oder Tiere befanden sich in der Wohnung und es gab kein Feuer. Das auslösen des Melders ist auf eine Fehlfunktion zurückzuführen. Dieser wurde durch die Feuerwehr zurückgesetzt und die Einsatzstelle der Polizei übergeben.