Jahreshauptversammlung 2020 der Feuerwehr Altenberge

Am vergangenen Samstag hat sich die Feuerwehr Altenberge zur Jahreshauptversammlung 2020 im Saal Bornemann zusammengefunden.

Unter anderem waren die verantwortlichen Personen aus dem Rathaus, die örtliche Polizei, sowie alle Abteilungen der Wehr anwesend.

Ab 16:00 Uhr sind die Jahresberichte vorgetragen worden, darunter die Einsatzabteilung, der Musikzug, die Jugendfeuerwehr, die Kinderfeuerwehr, die Ehrenabteilung, sowie ein Situationsbericht von Guido Roters, Leiter der Feuerwehr.

Dabei erwähnte Guido vor allem die erreichten Ziele im vergangenen Jahr. Zusätzlich gab er einen Ausblick auf die Jahre 2020/2021: Materielle Veränderungen (Fahrzeuge, Ausstattung), sowie eine individuelle Förderung des einzelnen Feuerwehrmannes stehen auf der Agenda! #fitforfirefighting

Wir sind gespannt auf das, was da noch kommt!

Anschließend standen Beförderungen und Ehrungen aus dem Ablaufplan. Es hatten dieses Jahr mehrere Kolleginnen und Kollegen die Ehre, bei der Wehrführung und beim Bürgermeister antreten zu dürfen.

Ein besonderer Dank geht an Markus Engelke, der dieses Jahr das letzte Mal den Jahresbericht der Jugendfeuerwehr vorgetragen hat. Nach sechs Jahren als Gemeindejugendfeuerwehrwart, gibt er sein Amt an Marcel Prümer weiter.

Als der letzte Tagesordnungspunkt abgearbeitet war, stand ein gemeinsames Abendessen an. Gutes Essen und eine entspannte Atmosphäre, mit guten Gesprächen untereinander, sorgten für einen runden Abschluss der diesjährigen Jahreshauptversammlung!

Trotzdem gab es einen Einbruch! Uns ist ebenfalls zugetragen worden, das zeitgleich ein Feuerwehrmann aus Lienen bei einem Einsatz verstorben sei. Solche Ereignisse sind höchst tragisch und wir fügten eine Schweigeminute ein, zu der sich alle Anwesenden erhebten! Selbstverständlich!!!