Erfolgreiches Ende der Werbeaktion

Vor einigen Monaten startete unsere Werbekampagne, welche nun vorzeitig beendet wurde. Nun ziehen wir Bilanz.

Zahlreiche Anfragen und sieben Neuaufnahmen in die Einsatzabteilung – Das spricht für sich.

Wir freuen uns sehr über die Bereitschaft der Altenberger Bürger und Bürgerinnen, sich ehrenamtlich bei uns zu engagieren. Mit dem Ergebnis der Aktion sind wir überaus zufrieden, so dass wir uns entschlossen haben die Kampagne vorzeitig zu beenden.

Jedes Neumitglied erhält eine umfangreiche Grundausbildung, bevor es dann „in den Einsatz“ geht.
Um auch weiterhin eine qualitativ hochwertige Ausbildung zu gewährleisten, steht leider nur eine begrenzte Zahl an Plätzen zur Verfügung. Durch die sieben neuen Anwärter und Anwärterinnen ist nun leider die Kapazitätsgrenze erreicht.
Zudem nehmen auch drei Mitglieder unserer Jugendfeuerwehr am Grundlehrgang teil. Diese treten mit ihrem 18. Geburtstag in die Einsatzabteilung über.

Wir sind selbstverständlich weiterhin auf neue Mitglieder für all unsere Abteilungen angewiesen. Der Grundlehrgang findet jährlich statt, so dass auch eine Wiederholung der Werbekampagne denkbar bist.

Wir möchten allen Unternehmen, die uns bei der Aktion unterstützt haben, danken. Selbstverständlich auch jenen, bei denen unsere Puppe nun nicht mehr aufgestellt wird.

22-01-14_14-29-38_5760.jpg