Besuch der Leitstelle der Berufsfeuerwehr in der Stadt Münster

Am Montag besuchten 12 Kameraden der Ehrenabteilung der Feuerwehr die Leitstelle  in der Stadt Münster. Wir wurden begrüßt von Jürgen Bonna ein Mitglied der Feuerwehr Altenberge und in der Leitstelle tätig.
Im Besprechungsraum der Berufsfeuerwehr  begrüßte uns auch der Leiter der Feuerwehr Münster, Gottfried  Wingler-Scholz, der uns auch die Geschichte und die Aufgaben der Leitstelle erörterte.
Egal ob medizinischer Notfall, schwerer Verkehrsunfall, oder Brand, die Leitstelle der B-F Münster führt die Einsatzleitung in der Stadt Münster durch.
Besondere Aufgaben der Feuerwehr ist auch der Rettungsdienst und der Katastrophenschutz der in den neuen Räumen der Wache untergebracht ist und ca. 50 000 Einsätze im Jahr bewältigen muss.
Der Vorsitzende der Ehrenabteilung bedankte sich bei den Kameraden der Berufsfeuerwehr.

• 2017-06-28_01