Feuerwehrgerätehaus wird zum Oktoberfestzelt – Beste Stimmung garantiert

14. Oktoberfest der Freiwilligen Feuerwehr Altenberge am 28.10.2017

Die Planungen zum 14. Oktoberfest der Feuerwehr Altenberge laufen zurzeit auf Hochtouren. Viele fleißige Helfer sorgen momentan dafür, dass auch in diesem Jahr das Oktoberfest der Feuerwehr wieder zu einem schönen Volksfest für die Altenberger Bürger wird. Besonders wichtig ist es sich dabei trotz der großen Konkurrenz durch diverse Oktoberfeste im Umland abzugrenzen und den familiären und gemütlichen Charakter zu bewahren, denn das Altenberger Oktoberfest war schon immer ein Fest von der Feuerwehr für die Bürger in Altenberge und unsere befreundeten Feuerwehren aus nah und fern.

Die Türen unserer Festhalle an der Florianstraße öffnen sich am Samstag den 27.10.2017 wieder um 18:30 Uhr. Vorher wird um 17 Uhr gemeinsam mit der Werbegemeinschaft und unter musikalischer Gestaltung durch den Spielmannszugs Grinkenschmidt der Maibaum auf dem Marktplatz abgebaut und in sein Winterquartier begleitet.

Um 19:30 Uhr erfolgt dann der traditionelle Fassanstich durch Bürgermeister Jochen Paus, welcher das Fest eröffnet. Für die einzigartige Stimmung zeichnet sich auch in diesem Jahr wieder unser Musikzug verantwortlich, welcher seit Monaten wieder neue Lieder probt.

Der Musikzug übergibt anschließend das musikalische Ruder an die DanceLand Mobildisco und die Tanzfläche wird eröffnet.

Für das leibliche Wohl sorgt erneut die Feinkostfleischerei Hidding mit bayrischen Spezialitäten. Dazu gibt es leckeres Benediktiner-Festbier und im Laufe das Abends erfrischende Cocktails von Christian Haft und seinem Team vom Mixed.

Der Eintritt ist wie immer frei, Einlass erst ab dem 18. Lebensjahr.

Weitere Informationen finden sie auf facebook oder unter www.feuerwehr-altenberge.de

• 2017-10-18_01