Feuerwehr verzichtet auf Haussammlung

In diesem Wochen würden die Mitglieder der Feuerwehr üblicherweise von Haus zu Haus ziehen und um eine Spende für die Kameradschaftskasse bitten.

Leider kann dies auf Grund der Corona-Pandemie zum Schutz der Bürgerinnen und Bürger sowie auch zur Sicherstellung der Einsatzbereitschaft der Feuerwehr nicht durchgeführt werden.

Mit dem Erlös der Sammlung werden Aktionen und Handreichungen begleitet, die nicht durch die Gemeinde Altenberge finanziert werden können. Dies sind zum Beispiel Freizeitgestaltungen der Jugend- oder Kinderfeuerwehr oder Dankesabende für die Feuerwehrfamilie.

Natürlich steht die Feuerwehr in Notfällen wie üblich den Altenbergern zur Seite.

Wir freuen uns natürlich, wenn uns Spenden erreichen. Wer etwas spenden möchte, kann dies per Überweisung auf das Konto der Feuerwehr der Kreissparkasse Steinfurt  IBAN: DE68 4035 1060 0001 0253 78 erledigen. Auch steht unser Mitarbeiter im Bundesfreiwilligendienst Stephan Hersping bereit, Spenden am Feuerwehrgerätehaus entgegenzunehmen. Überdies ist er bei Fragen unter Tel. 1300 zur üblichen Arbeitszeit erreichbar.