100 Jahre Ehrenabteilung - Großer Zapfenstreich

100 Jahre Ehrenabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Altenberge - Ein wahrlich schöner Grund zu feiern.
Gestern kam die gesamte Freiwillige Feuerwehr Altenberge zusammen, um die Ehrenabteilung und ihr Jubiläum mit dem Großen Zapfenstreich zu feiern. Zunächst kamen alle Gäste auf dem Saal Bornemann zum gemeinsamen Abendessen zusammen um im Anschluss zum Großen Zapfenstreich anzutreten. Durch musikalische Untermalung von insgesamt 55 Musiker*innen wahr es ein wirklich festlicher Akt.
Im Anschluss an den Großen Zapfenstreich wurde auf dem Saal Bornemann die Ehrenabteilung weitergefeiert. Unserer Leiter der Wehr Guido Roters hielt zu Beginn eine Rede zu Ehren der Ehrenabteilung. Im Anschluss ließen sich auch Bürgermeister Reinke, Landrat Dr. Sommer sowie Josef Dahlhaus und Reinhold Heitmann aus der Ehrenabteilung nicht die Möglichkeit entgehen, einige Worte an die Ehrenabteilung und die gesamte Feuerwehr zu richten.
Aus der zunächst förmlichen Ehrung der Ehrenabteilung wurde im Verlauf des Abends eine ausgelassene Feier.

Wir möchten uns hiermit bei allen Teilnehmer*innen, vor allem den Zuschauern, bedanken. Auch durch Ihre Teilnahme bekam der Große Zapfenstreich seine Bedeutung.