2011

Jahreshauptversammlung

Die Feuerwehr Altenberge hatte heute zur Jahreshauptversammlung in den Saal Bornemann eingeladen. Es trafen sich alle Abteilungen der Feuerwehr. Dazu gehören neben der Einsatzabteilung auch die Jugendfeuerwehr, die Ehrenabteilung und der Musikzug. Ebenfalls eingeladen waren Ehrengäste aus Politik und Verwaltung.

 

Bei der Jahreshauptversammlung wurden folgende Programmpunkte abgearbeitet:

- Jahresberichte der Abteilungen

- Situationsbericht der Wehrführung

- Ansprachen durch Bürgermeister und Kreisbrandmeister

- Aufnahme von neuen Mitgliedern

- Ehrungen von Mitgliedern für Ihre Zugehörigkeit 25, 35, 50, und 60 Jahre

- Ehrung und Verabschiedung des Gemeinde Jugendfeuerwehrwartes

- Beförderungen in der Einsatzabteilung

- Ernennung eines neuen Gemeinde Jugendfeuerwehrwartes

- Verabschiedung und Ernennung der Gerätewarte

- Aushändigung von Lehrgangsurkunden

- Aushändigung der Urkunden vom Leistungnachweis

- Information über das Jubiläum des Musikzuges in diesem Jahr

 

Nachdem alle Punkte der Tagesordnung abgearbeitet waren, blieb noch ein wenig Zeit für den gemütlichen Teil.

 

Video:

 

  • 2011-02-19_01
  • 2011-02-19_02