Jubiläumsjahr des Musikzuges startet mit einem Konzert

logo musikzug 100 jahre
Am Sonntag, 10. April eröffnete der Musikzug der Feuerwehr Altenberge sein Jubiläumsjahr zum 100. Geburtstag mit seinem Frühjahrskonzert.
Im ausverkauften Saal Bornemann startete das Konzert mit dem Konzertmarsch "Mars de Medici". Das Programm zeigte das breite Spektrum der Musik, die der Musikzug abdeckt.
Neben den traditionellen Stücken wurden in diesem Jahr auch der Wiener Walzer mit dem Titel "Wiener Bürger" und dem "Choral und Rock out" zur Aufführung gebracht.
Durch das Programm führte Ingo Ellger in lockerer Art und Weise und stimmte mit einem Glockenspiel ein Happy Birthday an, das dann mit dem gesamten Publikum für 3 Geburtstagskinder des Musikzuges gesungen wurde.
Das Konzert endete nicht ohne die vom Publikum geforderten Zugaben, zu dem traditionsgemäß der Marsch "Alte Kameraden" gehört. Der Musikzug freut sich schon jetzt auf das Jubiläumswochenende vom 15. bis 18. September 2011.