Letzter Gesamtübungsabend für Hans Uwe Hansen

Der Kamerad der Einsatzabteilung Gemeindebrandinspektor Hans Uwe Hansen wurde am gestrigen Montag, 09.07.2012 von einer kleinen Abordnung zum seinem letzten Übungsabend von zu Hause abgeholt. Ein Großfahrzeug und der Einsatzleitwagen parkte vor seiner Tür im Im Hagedorn.

Von dort wurde Hans Uwe Hansen mit einer kleinen Runde durchs Dorf zum Übungsabend gebracht. Er leitete auch die Übung, bei der es um die Überprüfung der Anfahrtsbeschreibungen zu den einzelnen Höfen im Außenbereich ging.

Uwe Hansen hat sich seit seiner Mitgliedschaft in der Altenberger Wehr um die Aufstellung der Alarm- und Ausrückeordnung sowei um den Brandschutzbedarfsplan gekümmert. Diese Projekte stammen federführend aus seiner Feder. Auch ist die Gefahrenabwehr im Zusammenhang mit den atomaren, biologischen und chemischen Gefahren sein großes Steckenpferd. Auch dieses Bereiche hat Uwe Hansen in der Altenberger Wehr vorangetrieben.

Der Wehrführer Guido Roters dankte ihm für sein Engagement und verwies auf die offiziellen Verabschiedung im Rahmen der Jahreshauptversammlung 2013.