Neuer König bei der Feuerwehr

Eilig hatten es die Teilnehmer der Leistungsnachweisgruppen beim Schützenfest am vergangenen Samstag. Nach 43 Schuss konnte sich Lars Hoffmeister als neuer König der Feuerwehr feiern lassen. Das Schießen, dass in diesem Jahr an der Entruper Vogelstange ausgetragen stattfand, wurde durch den amtierenden König Guido Roters eröffnet.

Das Treffen findet seit einigen Jahren im Anschluss an den Leistungsnachweis statt, der in diesem Jahr von drei Gruppen der Altenberger Feuerwehr erfolgreich geschafft wurde. Getreu nach dem Motto, wer fleißig arbeitet, darf auch einmal feiern, findet traditionell ein Schützenfest statt, das sich immer großer Beliebtheit erfreut.

Zuvor hatte Markus Engelke eine Radtour organisiert, dass die Teilnehmer zunächst nach Nordwalde führte. Von dort aus ging es durch die Bauernschaften nach Entrup und nach dem Schießen zum Feuerwehrgerätehaus. Unterwegs ließ es sich der neue König nicht nehmen, eine Runde „Blaulicht“ zu spendieren.

Ein gelungener Abend wurde schließlich in gemütlicher Runde beendet.

• 2012-07-21_01
  • 2012-07-21_02