Der Umbau geht weiter.....

... und liegt nach anfänglichen Verzögerungen jetzt gut im Zeitplan. Nachdem die Maurer ganze Arbeit geleistet haben, sind die Umrisse der neuen Räume nun erkennbar. Jetzt wird auch der alte Aufenthaltsraum "Florianstube" zurückgebaut um hier die Werkstatt einzurichten. Als nächstes steht die Elektrik auf dem Programm. Da der Umbau im normalen Feuerwehrbetrieb geschehen muss, sind alle Abteilungen der Feuerwehr davon betroffen. So kann sich die Ehrenabteilung im Moment nicht im Gerätehaus treffen. Die Musik muß ihre Instrumente aufgrund der Bauarbeiten immer mal wieder von einem Raum in den anderen packen. Auch die Bauarbeiter sind verwundert, wenn während ihrer normalen Tätigkeit ein Einsatz für die Feuerwehr den Arbeitsablauf unterbricht. Wie aus heiterem Himmel kommen die Angehörigen der Einsatzabteilung zum Gerätehaus und rücken umgezogen mit den Feuerwehrfahrzeugen aus.

• Umbau10
  • Umbau7