Auch dieses Jahr kommt das Beste wieder zum Schluß!

Während in den anderen Orten die Oktoberfeste schon längst beendet sind, freuen sich die Altenberger Blauröcke auf die 9. Auflage des beliebten Volksfestes am kommenden Wochenende. Die Rahmenbedingungen sind gut, schließlich ist auch in diesem Jahr wieder die kostenlose Platzvergabe hervorragend gelaufen. „Es wird aber noch viel Platz in der Festhalle für alle anderen Besucher geben", verspricht Frank Klose vom Orga-Team. Die Feuerwehr bittet allerdings darum, dass die reservierten Plätze bis spätestens 19.15 Uhr eingenommen werden, damit Bürgermeister Jochen Paus mit dem Fassanstich gegen 19.30 Uhr die Gaudi eröffnen kann.  Wie immer ist es den Kameraden durch die Unterstützung vieler Gewerbetreibender wieder gelungen das Fest ohne einen Eintritt und wie jedes Jahr mit dem gewohnten Freibier durchführen zu können. Ein ganz besonderen Dank geht an dieser Stelle an Alle die uns dabei unterstützen!

Für Stimmung sorgen der Musikzug Altenberge und später DJ Ingo. Einlass kann jedoch erst ab 16 Jahren gewährt werden. Natürlich ist auch im kulinarischen Bereich alles auf Bayern abgestimmt. Haxen, Leberkäse, Brezel und vieles mehr dürften keine Wünsche offen lassen.

Ebenfalls möchte die Feuerwehr noch einmal auf das Abschmücken des Maibaums am Samstag vor dem Oktoberfest hinweisen, dass gemeinsam mit der Werbegemeinschaft durchgeführt wird. Der Spielmannszug Grinkenschmidt spielt ab 17.00 Uhr auf dem Marktplatz, bevor es um 17.30 Uhr in einem großen Zug zum Feuerwehrgerätehaus geht.