Feuerwehren maschieren in den Mai

Zu ihrem traditionellen Maigang trafen sich die Mitglieder der Altenberger und Nordwalder Feuerwehren am vergangenen Samstag auf dem Marktplatz. Wehrführer Guido Roters begrüßte etwa 110 Kameraden sowie auch Herrn Bürgermeister Paus und die Verwaltungsmitarbeiterin Ingrid Menden. Bevor es los ging hatte Roters noch zwei Überraschungen parat. So zeichnete er Walter Multhoff für 60 jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr aus und die Kameraden ließen den sichtlich gerührten Kameraden Multhoff hochleben. Weiter beförderte der Wehrleiter auch den Kameraden Frank Klose zum Brandinspektor und ernannte ihn zum Zugführer. Klose hatte vor wenigen Wochen die entsprechenden Prüfungen abgelegt. Sodann ging es im Gleichschritt zum Gerätehaus, wo die erste Zwischenstation eingelegt wurde. Der Musikzug unter der Leitung von Joachim Bahr führte den Maigang an. Vom Gerätehaus ging es zur Firma Tischlerei Beckmann, wo ein kleiner Zwischenstopp eingelegt wurde. Endstation war auf der Hof Hovestadt in Kümper, wo der Abend ausklang. Organisiert wurde das Fest vom Festausschuss unter der Leitung von Ferdinand Böddeling.

• 2013-05-25_01