Einsätze 2023

ENDE     : 09:37 Uhr

MELDERSCHLEIFE : Zug 1

EINSATZBERICHT:

Am Samstag Morgen wurden die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Altenberge wiederum zur Einsatzstelle des Dachstuhbrandes (Freitag, 08.11.2019) alarmiert.

Ein Nachbar hat eine erneute Rauchentwicklung aus dem Dachgeschoss festgestellt. Ein Trupp unter PA ging in das Wohnhaus vor. Es hatten sich nach der ersten Erkundung kleinere Glutnester wieder entzündet. Diese wurden anschließend gelöscht.

Um ein erneutes Ausbrechen des Feuers zu verhindern, wurde ein Teleskoplader, sowie der örtliche Bauhof zur Einsatzstelle berufen. Nach dem Eintreffen sind alle potentiellen Brandquellen aus dem Gebäude geräumt wund anschließend zum Bauhof abtransportiert worden , der sich um eine fachgerechte Entsorgung kümmert.

Nach dem Stichwort "Feuer aus" wurde die Einsatzstelle an die POL übergeben.

Die Altenberger Wehr rückte wieder ein.