03.01.2020 Th_Klein

ENDE     : 21:15 Uhr

MELDERSCHLEIFE : Gruppe A

EINSATZBERICHT:

Am Freitag am 18:50 Uhr ist die Feuerwehr zu einer technischen Hilfeleistung alarmiert worden. Es rückten das HLF20 (Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug), der GWL-2 (Gerätewagen-Logistik) und der ELW1-1 (Einsatzleitwagen) aus.

Auf der K67N in Fahrtrichtung Hansell ist an einem Waldstück eine größere Astgabelung aus dem oberen Bereich eines Nachbarbaumes gebrochen und in der Gabelung hängengeblieben.

Nach einer ersten Erkundung ist die Straße in beide Fahrtrichtungen abgesperrt worden.

Die Stf-2-DLK23 (Drehleiter) ist vom ELW1-1 über die Leitstelle Steinfurt alarmiert worden, die nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle größere Baumteile zurückgesägt hat.

Nach dem Zurückschneiden ist die Straße gereinigt worden und die Altenberger Wehr rückte wieder ein.