mitgliederwerbung nrw

DWD-Warnungen

  

Anmelden

Letztes Update:
30.11.2020 15:37.

Einsätze 2020

04.03.2020 TH_Klein

BEGINN : 12:55 Uhr

ENDE     : 15:35 Uhr

MELDERSCHLEIFE : Gruppe C und Tagesschleife

Einsatzmeldung:

Am Mittwoch, den 04.03.2020 um 12:55 Uhr ist die Feuerwehr Altenberge zu einer Ölspur auf der B54 in Fahrtrichtung Steinfurt alarmiert worden. Es rückte zuerst das HLF20 (Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug) aus.

Nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte konnte keine Ölspur festgestellt werden. Eine Rücksprache mit der Leitstelle Kreis Steinfurt ergab, dass ein LKW massiv Diesel im Gewerbegebiet Nordwalde (Westring) verlor. Bei der Ankunft bestätigte sich die Aussage.

Die Polizei (POL) war bereits vor Ort und die Feuerwehr Nordwalde ist zuständigkeitshalber hinzugezogen worden. In Absprache mit der FW Nordwalde rückte der GW-L2 (Gerätewagen-Logistik) nach.

Die Einsatzstelle wurde abgestreut, das Leck abgedichtet und weiterer Diesel aufgefangen. Mithilfe einer Fasspumpe wurde der restliche Inhalt des Tankes abgepumpt.

Die Einsatzstelle ist der Feuerwehr Nordwalde übergeben worden und die Altenberger Wehr rückte wieder ein.