mitgliederwerbung nrw

DWD-Warnungen

  

Anmelden

Letztes Update:
30.11.2020 15:37.

Einsätze 2020

14.06.2020 Th_Klein

BEGINN : 21.59 Uhr

ENDE     : 23:55 Uhr

MELDERSCHLEIFE : Gruppe A

Einsatzmeldung:

Die Feuerwehr ist am Sonntag Abend zum zweiten mal mit dem Alarmstichwort: Th_Klein alarmiert worden. 

In diesem Fall rückten das LF20Kats (Löschfahrzeug Katastrophenschutz) und der ELW1-1 (Einsatzleitwagen) zu einem landwirtschafltichem Betrieb in der Bauernschaft Westenfeld aus.

Nach einer ersten Erkundung des ELW1-1 ist festgestellt worden, dass der Großteil des Hofes unter Wasser stand. Die Besatzung des LF20Kats pumpte mithilfe einer TS (Tragkraftspritze) das überschüssige Wasser in andere Bereiche, sodass eine weitere Gefährdung für Mensch und Material ausgeschlossen war. 

Die Altenberger Wehr rückte wieder ein.