mitgliederwerbung nrw

DWD-Warnungen

  

Anmelden

Letztes Update:
30.11.2020 15:37.

Einsätze 2020

27.09.2020 Tierrettung

:BEGINN : 18:13 Uhr

ENDE     :  20:20 Uhr

MELDERSCHLEIFE : Telefon

Einsatzmeldung:

Bereits am Samstag haben wir Euch über den Pfau berichtet. 

Leider konnten wir das Tier, trotz großer Bemühungen, am Samstag nicht einfangen.

Am Sonntagabend wurden wir erneut alarmiert. Der Pfau wurde in der Nähe des Marktplatzes gesichtet. 

Nach zahlenreichen Versuchen, konnten wir den Pfau endlich fangen. Dabei sind wir möglichst vorsichtig mit dem Tier umgegangen, um ihm keine Verletzungen zuzufügen.

Der Pfau wurde in eine große Transportbox gelegt und anschließend nach Borghorst gebracht.

Dort konnten wir ihn an eine Tierschützerin, die für NABU (Naturschutzbund Deutschland e. V) tätig ist, übergeben. An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön für die Aufnahme des Tieres!