Letzter Einsatz

mitgliederwerbung nrw

DWD-Warnungen

  

Anmelden

Letztes Update:
15.10.2021 17:45.

Einsätze 2021

03.06.2021 - 04.06.2021 Unwetterlage

BEGINN : 21:09 Uhr

ENDE     : 02:00 Uhr

MELDERSCHLEIFE : Vollalarm

Einsatzmeldung

21:09 Uhr: Zuerst wurden die Kräfte der Feuerwehr Altenberge zur nachbarschaftlichen Hilfe nach Laer angefordert.

Das LF20 KatS, der GW-L2 und der SW 2000 rückten in den Ortsteil Holthausen aus.

In dem Ortsteil Holthausen sind mehrere Keller durch den Starkregen mit Wasser geflutet worden. Zudem standen mehrere Straßen ca. 10 Zentimeter unter Wasser.

Die Kräfte der Feuerwehr Altenberge wurden eingeteilt und pumpten aus mehreren Kellern Wasser.

 

21:41 Uhr: Nachdem in Altenberge die ersten Keller mit Wasser vollgelaufen waren, wurden der SW 2000 und der GW-L2, aus dem Einsatz in Laer- Holthausen rausgezogen.

Es erfolgten weitere Alarmierungen für einen Kräfte Nachschub.

22:15 Uhr: Die Kräfte der Feuerwehr Altenberge besetzten das Gerätehaus und kümmerten sich um die Einsatzlage in Altenberge.

02:00 Uhr: Nachdem Ca. 10 keller im Gemeindegebiet ausgepumpt waren, wurden die Fahrzeuge wieder einsatzbereit gemacht und die Kräfte der Feuerwehr Altenberge in den wohlverdienten Feierabend entlassen.