22.01.2022 Öl_Straße und Heimrauchmelder

ENDE : 12:00 Uhr
MELDERSCHLEIFE : Vor Ort 24 & GruppeB

Gleich zu zwei Einsätzen wurde die Feuerwehr Altenberge heute Vormittag alarmiert. Um 09:54 Uhr wurde eine kleine Einheit der Feuerwehr zu einer Straßenverunreinigung durch ausgelaufenes Öl auf die B 54 an die Abfahrt Laerstraße gerufen. Dort war auf der gesamten Fahrbahnbreite Öl ausgelaufen und sorgte für eine erhebliche Rutschgefahr. Durch die Feuerwehr wurde die Abfahrt bis zum Eintreffen der Polizei und einer Fachfirma für Straßenreinigung für gut zwei Stunden gesperrt.
Nur kurze Zeit später mussten die Kameraden erneut ausrücken. Dieses Mal hatte ein Heimrauchmelder am Bültenweg Alarm geschlagen. Nachdem durch die Feuerwehr die Tür geöffnet wurde, konnte schnell eine leere Batterie als Übeltäter ausgemacht werden und der Betroffene Rauchmelder ausgeschaltet werden.