14.07.2022 Tierrettung

ENDE : 17:20 Uhr
MELDERSCHLEIFE : Vor Ort 24

Zu einer tierischen Rettungsaktion rückten drei Kameraden der Feuerwehr Altenberge am Donnerstagnachmittag aus. Gegen 16:20 Uhr machte ein Hund einen Kletterausflug aus dem offenen Fenster einer Dachgeschosswohnung in einem Mehrfamilienhauses. Der Hund begab sich durch das weit geöffnete Fenster und kletterte auf das Dach des Nachbarhauses.
Da der Hundehalter seinen Hund nicht mehr erreichen konnte verständigte er die Feuerwehr. Ein Zugang aus dem Haus zur Dachfläche war nicht vorhanden und die Kletterroute des Hundes nachzusteigen war für die Einsatzkräfte zu gefährlich. Daher wurde eine Drehleiter aus Steinfurt nachgefordert, mit welcher der Hund nach einer Stunde aus seiner misslichen Lage befreit werden konnte.