04.03.2019 Zimmerbrand

MELDERSCHLEIFE : Zug 2

Mit dem Stichwort „Zimmerbrand“ wurde die Feuerwehr Altenberge, bereits zum zweiten Mal an diesem Montag, alarmiert.

Bereits auf der Anfahrt zur Einsatzstelle rüstete sich der Angriffstrupp mit schweren Atemschutzgeräten aus. An der Einsatzstelle angekommen, wurde sofort die Wasserversorgung sichergestellt und eine Angriffsleitung vorgenommen. Parallel dazu, machte sich der ersteintreffende Gruppenführer ein Bild von der Lage. Da die Tür der betroffenen Wohnung verschlossen war, mussten die Einsatzkräfte diese gewaltsam öffnen. Anschließend wurde der Angriffstrupp zur Erkundung in die Wohnung vorgeschickt. Schnell konnte festgestellt werden, dass es sich lediglich um verbranntes Essen handelte, welches auf dem Herd vergessen wurde. Der Herd wurde ausgeschaltet und die Wohnung mittels Überdruckbelüftung vom Rauch befreit. Anschließend wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.