28.05.2019 Tiefbauunfall

MELDERSCHLEIFE : Zug 2

Die Feuerwehr wurde zu einem Tiefbauunfall in einem Neubaugebiet alarmiert. Dort waren Fertigbauwände aus Beton umgekippt. Einer der Arbeiter wurde von den Wänden getroffen und darunter eingeklemmt. Beim Eintreffen der Wehr, war die schwerverletzte Person bereits befreit. Die anderen Bauarbeiter stemmten die Betonelemente gemeinsam unter Einsatz von Hydraulikelementen an die Seite. Der Rettungsdienst war bereits vor Ort. Dieser wurde durch die SanvO´s des DRK Altenberge und die Feuerwehr Altenberge unterstützt. Neben NEF und RTW des Kreis Steinfurt, war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Der Patient wurde mit vereinten Kräften schonend und achsengerecht in den RTW verbracht. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben und der Patient bodengebunden in ein Krankenhaus gebracht.