26.06.2019 Brand_klein

ENDE     :  18:00 Uhr

MELDERSCHLEIFE : Gruppe B & Tagesschleife

EINSATZBERICHT:

Gemeldet wurde der Feuerwehr ein brennender Mülleimer, auf dem Rastplatz B54 Richtung Gronau, zwischen den Abfahrten Altenberge und Nordwalde. Beim Eintreffen bot sich jedoch schnell ein ganz anderes Bild. Ein brennender Campingkocher stand auf dem Rastplatz. Betrieben wurde er mit einer 3,4kg Propangasflasche. Um ein Zerbersten der Flasche zu verhindern, wurde diese mittels C-Rohr aus der Deckung gekühlt. Gleichzeitig wurde ein Mann durch die Feuerwehr erstversorgt. Der Fernfahrer kochte sein Mittagessen auf dem Gaskocher, als (laut eigener Aussage) eine 2m hohe Stichflamme aus dem Gaskocher stieß. Dabei zog er sich zweitgradige Verbrennungen an den Händen zu, sodass ein Rettungswagen nachgefordert wurde. Nachdem die Flasche gekühlt war und der Brand gelöscht, wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.