31.12.2019 Brand_Mittel

ENDE     : 12:21 Uhr

MELDERSCHLEIFE : Zug 2

EINSATZBERICHT:

Am 31.12.2019 ist die Feuerwehr Altenberge zu einem Kellerbrand in der Finkenstraße alarmiert worden. Nach dem Eintreffen des HLF20 (Hilfeleistunglöschgruppenfahrzeug) und des ELW1-1 (Einsatzleitwagen) stand der Hauseigentümer bereits an der Straße. Nach Aussage des Meldenden war das Feuer bereits gelöscht. Ein Trupp unter Atemschutz kontrollierte anschließend die Kellerräume und entfernte die Brandquelle aus dem Gebäude.

Aufgrund eines technischen Defekts in einer Hebeanlage der Toilette entstand eine Rauchentwicklung. Die Kellerräume wurden zusätzlich mit dem Elektrolüfter gelüftet und die BEwohner des Hauses sind vom Rettungsdienst untersucht worden. Die POL rückte ebenfalls an.

Die Einsatzstelle ist anschließend wieder dem Hauseigentümer übergeben worden und die Feuerwehr rückte wieder ein.