24.09.2012 - Ölspur

ENDE : 19:00 UHR

MELDERSCHLEIFE : Gruppe I

EINSATZBERICHT:

Zu einer Ölspur wurde die Feuerwehr Altenberge in die Bauernschaft Westenfeld gerufen. Auf der Zuwegung zu einem landwirtschaftlichem Betrieb sei Öl ausgelaufen. Die Kameraden fuhren die Einsatzstelle mit dem HLF und dem ELW an. Schon auf der Hinfahrt bemerkten die Kameraden weitere Ölspurflecken auf der L 579 in Fahrtrichtung Altenberge. Ein weiteren Fahrzeug rückte in Richtung Dorfmitte aus. Diese Kameraden erkundeten die Lage bis zur Zuständigkeitsgrenze nach Steinfurt-Borghorst. So wurde nicht nur eine Ölspur auf dem landwirtschaftlichem Weg abgestreut sondern auch in der Dorfmitte, beginnend ab etwa der Einfahrt zur Lindenstraße. Von dort, durch den Kreisverkehr bishin zum Borghorster Straße in Höhe der Volksbank wurde die Ölspur abgetreut und eingefegt. Das führte zu nicht unerheblichen Verkehrsbehinderungen, insbesondere bei dem zu dieser Zeit vorherrschenden Feierabendverkehr.